Wir über uns
seidemann solutions ist eines der führenden ERP Systemhäuser für Versanhandel und Ecommerce. Besonere Schwerpunkte liegen auf der Anbindung von OXID eShop und Brickfox. Die BüroWARE Versandhandel ist eine von seidemann: solutions geschaffende Branchenlösung für Versandhändler, Onlinehändler und Multichannel-Händler.
Der Sitz der 1997 gegründenten seidemann: solutions GmbH ist im badenwürttembergischen Reutlingen. Tätig ist sie nicht nur im süddeutschen Raum sondern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
BüroWARE® Versandhandel ist speziell für Versandhändler und Internethändler entwickelt worden und basiert auf der flexiblem kaufmännischen Softwarelösung BüroWARE® ERP. Die Module Warenwirtschaft, CRM und Finanzbuchhaltung stellen das Zentrum der Softwarefamilie dar und gewährleisten eine optimale Abwicklung der typischen Abläufe im Versandhandel. Egal auf welchem Weg der Kunde bei Ihnen bestellt, ob per Onlinebestellung, per Telefon oder per Post, BüroWARE® Versandhandel gewährleistet für jeden Vertriebskanal eine komfortable und übersichtliche Auftragsabwicklung. Anbindung an Onlineshops (wie z.B. OXID eShop), ein integriertes CRM-Modul für die telefonische Auftragsannahme und ein integriertes Kassensystem POS für die Filiale lässt den Versandhändlern die notwendige Freiheit bei der Wahl ihrer Vertriebskanäle. Ausgefeilte Funktionen automatisieren die Zahlungskontrolle und die Freigabe der Aufträge, die versendet werden können. Durch die umfangreichen CRM-Funktionen behalten Sie den Überblick und können Rückfragen Ihrer Kunden schnell beantworten. Bei der Lagerorganisation unterstützt Sie BüroWARE® Versandhandel, damit die Organisation schlank und übersichtlich wird. Das integrierte Bestellwesen hilft Ihnen die Lagermengen zu optimieren, damit kein unnötiges Kapital gebunden wird und die Kunden schnell beliefert werden können.
Leistungsübersicht der Module:
Geschäftsführung
Übersichtliches Management Informations System
Reporting- und Analysetool aller Vorgangsarten
Transparente Kundenakte mit allen Infos auf einen Blick!
Einfaches Aufgabenmanagement inkl. Delegieren von Aufgaben
Checklisten und integriertes Wiedervorlagesystem
Komfortable Terminverwaltung und Mailmanagement
Verkauf
- einfaches und übersichtliches Auftragsmanagement
- Kontraktverwaltung und Abrufaufträge, Bonusverwaltung
- vollautomatisierte Beleganlage bei Webshopbestellungen
- manuelle Auftragsanlage bei Telefonat, Fax, Brief
- Wiedervorlage mit Erinnerungsfunktion bei Angeboten
- Kontrolle der Auftragsfreigabe und Statusrückmeldung an Shop
- Detaillierte Kundeninformation zu Umsatz, Artikelkäufen und Ps
- Direkter Aufruf der Ein- /Ausgangsgesprächen durch TAPI
- Korrespondenzmanagenment und Kontaktassistent
- Call Center Integration
Marketing/CRM (Customer Relationsship Management)
- einfache Adressverwaltung mit Zielgruppenverwaltung
- Kategorisierung von Kundengruppen
- Terminverwaltung, Wiedervorlagesystem, Besuchsberichten
- MS Office Integration für das Korrespondenzmanagment
- Integrierte Mailserver für unternehmensweite Transparenz
- Aufgabenmanagement mit Controlling- und Reportfunktionen
Kundendienst/Service Retourenmanagement
- einfaches Retourenmanagement für Gutschrift / Rücksendung
- Verwaltung der Lagerrückbuchungen/Reparaturlager bei Defekten
- Kundenakte, Serviceakte, Projektverwaltung, u.v.a.m.
POS/Kasse
- Kassenanbindung für ONLINE Steuerung
- POS Display, -schublade und Abrechnung
- Zahlungsmanagement, Bedienerkontrolle
Einkauf
- automatisches Bestellwesen
- lageroptimierte Disposition
- verschiedene Bestellverfahren
- flexibel gestaltbare Preispflege und -anpassung
- Bestellvorschlagswesen auch für telefonische Order
- Anfrageverwaltung, automatisierte Lagerrückmeldung
- Berücksichtigung von Mindestbestellmenge, -werten
Lager/Wareneingang
- Lager-/Mehrlagerfähig
- Reservierungslager für z.B. ebay Auktionen
- Lagerzu-/ab- und umbuchungen
- Lagerplatzverwaltung, feste Läger
- Inventurverbuchung mit Abwertung
opt.: Dynamisches Lager mit MDE
Logistik/Versand
- Scannergestütztes Picking über mehrere Aufträge optimiert nach Laufwegen.
- automatisiertes Verteilen der Aufträge in Versandboxen
- Versandkontrolle damit Fehlsendungen vermieden werden Packliste, -rückmeldung und Lieferfreigaben
- Versandkontrolle und Gewichtskontrolle
- Anbindung an UPS/DHL/GLS/DPD/trans-o-flex
- Rückschreiben der Trackingnummern in den Beleg
optional: ATLAS/EAS Zollanbindnung
Online-Shop
- OXID eShop CE Community Edition
- OXID eShop PE Professional Edition
- OXIE eShop EE Enterprise Edition
- volle Integration
skalierbar, frei anpassbar
Aktionen, Gutscheine, Attribute, Produktvarianten
weitere Anbindungen verfügbar
Angebote:
Warenwirtschaftssysteme, Wawi, ERP, Finanzbuchhaltung, Fibu, CRM, BüroWARE, Webware, OXID eShop, Softengine, Econda, Trusted Shops, Factfinder, Qlikview, HP, VM-Ware.
Partnerschaften:
Softengine Partner, OXID Solutions Partner und viele namhafte Patner im Hardware und Software Bereich.
www.seidemann.com