Eine 360°-Sicht auf das Unternehmen dank SMARTCRM

Mit der Wölco AG freut sich die SMARTCRM GmbH über einen weiteren Kunden aus dem Infor-Umfeld. Das CRM-System SMARTCRM wird die Effizienz der Arbeitsprozesse sowohl im Innen- als auch im Außendienst erhöhen und die Kommunikation zwischen den Abteilungen optimieren. Auch mit dem Einführungsprozess und der Betreuung durch die SMARTCRM GmbH ist die Wölco AG sehr zufrieden.  

Kandel, 27. Juni 2011. Die Wölco AG aus Ehningen führt das CRM-System SMARTCRM ein. Mit dem Ziel größerer Transparenz und einer verbesserten Organisation werden in Zukunft etwa 100 Mitarbeiter über Concurrent-User-Lizenzen mit der Software der SMARTCRM GmbH arbeiten. Mit dem bisherigen Projektverlauf ist Ralph Dittrich, IT-Projektmanager der Wölco AG, sehr zufrieden: „Die intuitive Bedienbarkeit von SMARTCRM hat uns ebenso überzeugt wie die stetige Weiterentwicklung des Produkts. Bei der SMARTCRM GmbH fühlen wir uns auch in anspruchsvollen Situationen gut aufgehoben. Wir haben uns für das richtige Produkt entschieden.“

Neben SMARTCRM setzt die Wölco AG die ERP-Software Infor COM 6.3 ein. Über eine konfigurierbare Standardschnittstelle zu Infor-ERP synchronisiert das CRM-System Adress-, Artikel- und Umsatzdaten und bündelt alle Informationen in einem System. Einen weiteren Vorteil sieht die Wölco AG darin, dass SMARTCRM bei einem möglichen Wechsel des ERP-Systems problemlos mit neuen ERP-Programmen verbunden werden kann.

SMARTCRM ermöglicht den Mitarbeitern jederzeit einen lückenlosen Überblick über alle relevanten Informationen. Das Sammeln von Daten in diversen Excel-Listen und Datenbanken gehört damit der Vergangenheit an. Sowohl die interne und externe Kommunikation als auch die Arbeitsprozesse werden optimiert. „SMARTCRM erlaubt uns einen 360°-Rundumblick und damit eine bessere Planung. Die zentrale Datenhaltung erleichtert die Steuerung innerhalb des Unternehmens. Bisher arbeitete ein Mitarbeiter an mehreren Projekten, mit denen nur er vertraut war. Mit der Kunden- und Projektakte in SMARTCRM kann jeder Mitarbeiter immer auf alle nötigen Informationen zugreifen. Ist es einem von ihnen nicht möglich, ein dringendes Projekt zu bearbeiten, kann ihn in Zukunft ein Kollege nach einem Blick in SMARTCRM vertreten“, erläutert Ralph Dittrich.
Im zweiten Schritt wird der Hersteller von Etiketten und Etikettieranlagen die SMARTCRM-Umkreissuche einführen. Diese vereinfacht wesentlich die Routenplanung des Außendiensts. Ausgehend von einer Adresse können sich die Mitarbeiter alle Adressen in einem definierten Radius anzeigen lassen und so z.B. ihre Kundenbesuche optimal planen. Über eine Schnittstelle zu Microsoft MapPoint werden diese Adressen inklusive ihrer Umsatzzahlen auf einer Landkarte dargestellt und die geplante Route optimiert.

Des Weiteren wird der Hersteller von Etiketten und Etikettieranlagen SMARTCRM auch im Service einsetzen. Neben der raschen Bearbeitung von Servicefällen mithilfe von SMARTCRM stehen der Wölco AG im CRM-System umfangreiche statistische Auswertungen zur Verfügung.

Die Wölco AG wird SMARTCRM zur Adress-, Aktivitäten- und Ticketverwaltung, Aufgaben- und Terminplanung sowie für Absatzauswertungen nutzen. Außerdem wird das Unternehmen SMARTCRM im Projektgeschäft einsetzen.

Tags:
Keine
Datum:
Montag, 27. Juni 2011, 11:32 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen