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Home » Allgemein » Wichtige Komponenten für ein optimiertes Unternehmen

Wichtige Komponenten für ein optimiertes Unternehmen

Published by erp-guide On 20. April 2012

Das Enterprise Resource Planning – kurz ERP – behandelt den Bereich der Unternehmensressourcen und optimiert den Einsatz sowie die gesamte Planung, die damit in Verbindung steht. Hierfür wird eine Software benötigt, die in den meisten Fällen sehr komplex ist und zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung der Geschäftsprozesse bietet. So können beispielsweise die Materialwirtschaft, das Finanzwesen oder auch der Verkauf sowie das Marketing optimal abgebildet werden, um eine entsprechende Bearbeitung und wenn möglich eine Verbesserung zu erzielen. Gerade durch die Verknüpfung unterschiedlicher Daten und die somit mögliche Analyse derselben kann ein Unternehmen viel Zeit und dementsprechend letztendlich auch Ressourcen sparen.

Neben der Nutzung einer ERP Lösung sind auch andere hilfreiche Software Möglichkeiten einer genaueren Betrachtung wert. So eignet sich zum Beispiel eine sogenannte Projektmanagement Software, um weitere interne Abläufe zu verbessern, die auf der gleichnamigen Seite Projektmanagementsoftware.de genauer begutachtet werden kann. Im Vordergrund einer solchen Software steht die Ermöglichung einer besonders effektiven und wirkungsvollen Projektplanung, ebenso wird die Steuerung des oder der Projekte optimiert, sodass keine unnötigen Ressourcen verschwendet werden. Mithilfe von einfach zu nutzenden und leicht verständlichen Funktionen ist es so für alle Beteiligten eines Projektes möglich, entsprechend schnell darauf zuzugreifen, wobei man neu gewonnene Erkenntnisse oder Lösungen direkt miteinander teilen kann. Ein großer Vorteil ist zudem die Möglichkeit einer komplett webbasierten Software, die bequem über den Browser erreichbar ist. So kann zu jeder Zeit und von jedem Ort auf das System zugegriffen werden, ohne lästiges Installieren oder andere vorherige Schritte durch verschiedene Schnittstellen.

Als ebenfalls praktisch hat sich zudem die TimO Projektzeiterfassung erwiesen, die in diesem Bezug für die korrekte Wiedergabe der Arbeitszeiten verantwortlich ist. So ist es beispielsweise möglich, Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit über das System einzusehen, automatische Emails bei Abweichungen zu versenden und auch mobil auf das System und somit alle relevanten Informationen zugreifen zu können.

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Categories: Allgemein Tags: CRM, ERP
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