Ettlingen, 28. Oktober 2014 – Alle reden von der Cloud, doch was bringt sie effektiv? Zum Beispiel die Möglichkeit, den Unternehmensumsatz zu steigern. cormeta erläutert die Chancen, die SAP Cloud for Sales in Zusammenarbeit mit den cormeta-Branchenlösungen hierzu bietet, in einer Webpräsentation. Sie findet am 26. November 2014 um 14 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an jeden, der seinen Geschäftsprozessen auf die Sprünge helfen will. Durchblick vom ERP bis zum Point of Sale, mobil und immer abrufbar: Die SAP-Unternehmenslösungen aus der Cloud sorgen für eine erhebliche Optimierung innerbetrieblicher Prozesse, erhöhen die Transparenz und sorgen letztlich dafür, dass Ziele schneller und effizienter erreicht werden.
Per App bietet cormeta den Zugriff von unterwegs beziehungsweise Arbeitsplatz und -zeitunabhängig auf alle Bereiche, die das ERP-System abdeckt. Jüngsten Ereignissen und Entwicklungen kann damit schneller begegnet werden. So sind Kundendaten, Reports oder Kennzahlen immer direkt verfügbar, Mitarbeiter können Informationen und Daten schnell untereinander austauschen. Da auch auf Informationen aus der Business Intelligence, aufbereitet etwa mit SAP Business Objects, zugegriffen werden kann, haben Vertriebsmitarbeiter stets das geballte Firmenwissen unterwegs dabei. Damit sind sie vor und während des Besuchs bei Kunden perfekt auf alle Situationen vorbereitet. Individuelle Fragen nach den Einsatzmöglichkeiten in der Arbeitsrealität und zu den technischen Voraussetzungen beantworten die cormeta-Experten während beziehungsweise nach der Webpräsentation. Termin Webpräsentation „Umsatz steigern mit SAP Cloud for Sales“:
* 26.11.2014 14:00 – 15:00 Uhr Die Webinar-Ankündigung und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessenten unter http://www.cormeta.de/aktuelles.termine.text/tid/263.php Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer von cormeta per E-Mail Ihre Zugangsdaten. Bild1: Screenshot Cloud for Sales BU: SAP Cloud for Sales hilft, die Umsätze eines Unternehmens zu steigern. Im Bild eine Ansicht der Cloud-App mit Informationen über die Abschlussrate bei Geschäften, anstehenden Ereignissen und Aufgaben, Vertriebs-Leads, Kosten pro Lead, Umsätzen aus Pull(-Marketing) sowie Absatzprognosen. Bilddownload: http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/cormeta_cloud_for_sales_screenshot.jpg Bild2: Screenshot Cloud for Sales 2 BU: „SAP Cloud for Sales“ bietet mobiles CRM aus der Wolke: Ob Verkaufs-, Kunden- oder Besuchsinformationen, der Vertrieb kann von überall mobil darauf zugreifen. Bilddownload: http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/cormeta_cloud_for_sales_screenshot2.jpg SAP Channel Partner cormeta Die cormeta ag ist seit fast 20 Jahren qualifizierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One- sowie SAP Business Objects-Lösungen. Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP Portfolios – u.a. zu Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen basierend auf SAP Standards, In-Memory-Technologien (SAP HANA), Extended Warehouse Management (EWM), Cloud-Anwendungen – und leisten fachkundigen Service und Support bei der SAP Technologie. SAP- und ERP-Anwender jeder Größe und Branche profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die topaktuellen Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich als Add-ons komplett in SAP integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. nahtlos in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement. Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag 98 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013/14 (Ende 30.04.2014) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 15,9 Millionen Euro erzielen. http://www.cormeta.de Bei Abdruck Belegexemplar erbeten Pressekontakt: Ralf Weinmann PR- & Marketingleitung fon 07243/6059-1-264 fax 07243/6059-4-264 ralf.weinmann@cormeta.de www.cormeta.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de