cormeta auf der REIFEN 2014 vom 27. bis 30. Mai in Essen: Halle 4, Stand A20 Ettlingen, 28. März 2014 – Zur internationalen Fachmesse REIFEN 2014 in Essen präsentiert SAP Channel Partner cormeta ag weitere Verbesserungen der ERP-Branchenlösung TRADEsprint. Die neuen Features zielen auf die Optimierung der Prozesse, die Erhöhung der Lieferbereitschaft und die Absatzförderung ab. Dazu gehören der Vorschlag von Alternativartikeln, eine Auslaufsteuerung, dynamische Produktvorschläge, die Anzeige von Gleichteilen, CrossSelling sowie die Verkaufsförderung durch Rabattstaffelungen. Das für den technischen Großhandel wie den Handel mit Reifen, Kfz-Teilen und Industrietechnik entwickelte Warenwirtschaftssystem TRADEsprint wird noch leistungsfähiger, entlastet die Anwender, verkürzt Bestellvorgänge und bietet damit zusätzliche Möglichkeiten für Verkauf und Vertrieb. Kundenzufriedenheit durch eine schnellere Lieferfähigkeit sollte in einem Unternehmen an oberster Stelle stehen.
Mit den Funktionen, die cormeta in TRADEsprint integriert hat, ist dies wieder ein Stück einfacher. Mittels eines Plan-B-Szenarios wird nun beispielsweise ein gleichwertiger Alternativartikel angezeigt bzw. dem Kunden angeboten. Oft sind gleiche Teile mit verschiedenen Materialnummern versehen, da sie im Zusammenhang mit verschiedenen Produkten verkauft werden. Mit einem Klick erkennt jetzt der Anwender diesen Zusammenhang, ohne erst lange recherchieren zu müssen. Gleichteile werden bei der Teileauswahl automatisch mit angezeigt. So kann ein Kunde umgehend auch aus dem parallel geführten Bestand mit der anderen Materialnummer bedient werden, was die Bestell- und Lieferzeiten weiter verkürzt. Auslaufsteuerung integriert Eine weitere sehr hilfreiche Neuerung betrifft den Tag, an dem ein Artikel durch einen anderen ersetzt wird. Sei es aufgrund einer Konstruktionsänderung oder weil es inzwischen ein Nachfolgemodell gibt. Mit der neuen Auslaufsteuerung in der Warenwirtschaftslösung TRADEsprint wird beim Auslaufen eines Artikels automatisch zur neuen Artikelgruppe beziehungsweise das Nachfolgematerial weitergeleitet. Dynamischer Produktvorschlag Vereinfachung beim Bestellvorgang verspricht auch die Möglichkeit des „dynamischen Produktvorschlags“. Automatisch werden bei der Auftragserfassung spezielle Artikel zu bestimmten Kunden vorgeschlagen. Dabei kann der Produktvorschlag auf unterschiedliche Weise ermittelt werden: Einerseits über die Auftragshistorie, die Materiallistung oder durch Ausschluss. Andererseits durch einen Positionsvorschlag, Kunden-Material-Infosätze oder kundeneigene Datenquellen. Die Vorteile für den Vertriebsinnendienst liegen auf der Hand, denn er wird aktiv bei der Auftragserfassung unterstützt und über das Kaufverhalten des Kunden informiert. Und der Kunde fühlt sich individueller angesprochen und seine Bedürfnisse noch besser berücksichtigt.
Verkaufsfördernde Maßnahmen direkt im ERP Zur Absatzsteigerung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit dienen die ausgebauten Funktionen zum Cross-Selling und anderer verkaufsfördernder Maßnahmen. Im überarbeiteten TRADEsprint kann sich der Verkauf Vorschläge des Vertriebs zur Rabattstaffelwerten anzeigen lassen. Die Information ist direkt im ERP-System hinterlegt. Ohne zeitraubende Rücksprache erhält der Kunde „sein“ entsprechendes Angebot. Die Rabattstaffelung kann natürlich auch kundenspezifisch definiert werden. Mit Gelangensbestätigung Natürlich trägt cormeta auch den jüngsten gesetzlichen Entwicklungen Rechnung. Nach einer Übergangszeit müssen Unternehmer seit diesem Jahr zwingend nachweisen, dass ihre Lieferungen im EU-Ausland tatsächlich beim Empfänger angekommen sind. Der Gesetzgeber will hier einer Hinterziehung der Umsatzsteuer vorbeugen und sogenannte Karussellgeschäfte verhindern. Die entsprechenden Funktionen sind in TRADEsprint hinterlegt, sodass für jede Lieferung auch das Formular der Finanzbehörde für die Gelangensbestätigung automatisch als PDF-Datei oder elektronisch generiert wird. „Nach den Neuerungen aus den letzten Jahren wie der Einbindung des EU-Reifenlabels, des Gefahrgutmanagements oder der automatisierten Retourenabwicklung bieten wir mit den jüngsten Erweiterungen von TRADEsprint unseren Anwendern abermals Möglichkeiten, ihren Service weiter zu verbessern und interne Abläufe zu optimieren. Der Mehrwert für unsere Kunden und auch deren Kunden ist direkt spürbar“, fasst cormeta-Vorstand Holger Behrens die Erhöhung des Funktionsumfangs zusammen. Bild: Messestand BU: REIFEN 2014: SAP Channel Partner cormeta ag demonstiert auch 2014, was eine moderne, SAP-basierte Warenwirtschaftslösung wie TRADEsprint im Reifenhandel bewirken kann. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/cormeta_reifen2012.jpg Bild: Screenshot TRADEsprint BU: Anzeige von Gleichteilen: cormeta hat seine ERP-Branchenlösung TRADEsprint für den technischen Großhandel und den Reifenhandel für 2014 mit neuen Funktionen ausgestattet wie etwa den automatischen Vorschlag von Alternativartikeln. Reifen- und Kfz-Teilehändler können ihre Prozesse weiter optimieren, die Lieferbereitschaft verbessern und erhalten so die Möglichkeit, höhere Absätze zu generieren. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/tradesprint_Gleichteile_1.jpg
Bild: Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag BU: Holger Behrens: „Nach den Neuerungen aus den letzten Jahren wie der Einbindung des EU-Reifenlabels, des Gefahrgutmanagements oder der automatisierten Retourenabwicklung bieten wir mit den jüngsten Erweiterungen von TRADEsprint unseren Anwendern abermals Möglichkeiten, ihren Service weiter zu verbessern und interne Abläufe zu optimieren. Der Mehrwert für unsere Kunden und auch deren Kunden ist direkt spürbar“ http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/Behrens_cormeta_-portr-2013.jpg SAP Channel Partner cormeta Die cormeta ag ist seit fast 20 Jahren qualifizierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One- sowie SAP Business Objects-Lösungen. Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP Portfolios – u.a. zu Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), Mobile Lösungen basierend auf SAP Standards, In-Memory-Technologien (SAP HANA), Extended Warehouse Management (EWM), Cloud Anwendungen – und leisten fachkundigen Service und Support bei der SAP Technologie. SAP- und ERP-Anwender jeder Größe und Branche profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die topaktuellen Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich als Add-ons komplett in SAP integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. nahtlos in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement. Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag 94 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 12/13 (Ende 30.04.2013) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 19,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de cormeta ag Am Hardtwald 11 76275 Ettlingen fon 07243/6059-1-0 fax 07243/6059-4-0 info@cormeta.de www.cormeta.de Pressekontakt: Ralf Weinmann PR- & Marketingleitung fon 07243/6059-1-264 fax 07243/6059-4-264 ralf.weinmann@cormeta.de www.cormeta.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 S
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