Trotz EDI und ZUGFeRD-Standard – nach wie vor trifft ein Großteil der Rechnungen in den Unternehmen in Papierform ein. Ihre Digitalisierung, also das Scannen und Auslesen der Inhalte, ist Voraussetzung dafür, dass die Rechnungsbearbeitung vom Posteingang an komplett elektronisch über einen Rechnungsprüfungsworkflow wie FlowManager Invoice Workflow stattfinden kann. Auch aus bereits digital vorliegenden Rechnungen jedoch müssen die Daten erst einmal extrahiert werden, um weiterverarbeitet werden zu können. Die zur Compass-Gruppe gehörende Lorenz Orga-Systeme GmbH hat unter http://www.flowmanager.eu/aus-der-praxis/beleglesung-datenerfassung-bei-eingangsrechnung.html jetzt eine Fachinformation veröffentlicht, die das Wesentliche zu den Themen Beleglesung, Datenerfassung und Capturing knapp und bündig auf zwei Seiten zusammenfasst.
Auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung bietet Lorenz Orga an unter http://www.flowmanager.eu/formmailer_w/formmailer.php. LORENZ Orga-Systeme GmbH Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 35 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw. Kontakt und weitere Informationen: LORENZ Orga-Systeme GmbH Michael Gertges Eschborner Landstraße 75 60489 Frankfurt am Main tel. 069 78 991-900 fax 069 78 991-110 info@lorenz-orga.de www.lorenz-orga.de