Jena / Vevey (CH), 15. Oktober 2010 – Die Edition MONDO SA, Betreiberin eines der traditionellsten Kundenbindungsprogramms und eines der beliebtesten Treueprogramme der Schweiz, nutzt ab sofort die ALEA Commerce Suite der JSG Jena Software GmbH. Das Schweizer Unternehmen setzt damit auf die moderne und leistungsfähige Branchenlösung für Versandhandel und E-Commerce. Die Edition MONDO SA ist eine 100-prozentige Nestlé-Tochtergesellschaft und in der Schweiz seit mehr als 40 Jahren ein Begriff für das Sammeln von Bonuspunkten.
MONDO vertreibt im Rahmen ihres Bonusprogramms über ca. 1.000 verschiedene Produkte. Hierzu zählen Bücher, Spielzeug, Wellness- und Dekoartikel sowie Angebote von Kooperationspartnern wie Nescafé und Cailler. „Mit der Einführung der ALEA Commerce Suite bei MONDO nutzen wir eine moderne Multi-Channel-Plattform“, so Joël Muller (Database & Digital Media Manager) Dank des neuen Punktekontos und des digitalen Punkts, welcher mit unserer neuen Software realisiert wurde, können die Kunden nun die gesammelten Punkte an MONDO senden, welche die Verwaltung dieser Punkte dann übernimmt.
Ebenfalls ist MONDO nun in der Lage den Kunden über das Webportal einerseits die gewonnen oder gesammelten Punkte anzuzeigen und andererseits können die Kunden über Online-Partner von MONDO durch Aktionen MONDO-Punkte automatisch sammeln lassen.
Der grösste Schweizer Online-Supermarkt LeShop.ch, ein Migros-Tochterunternehmen, ist bereits Partner von MONDO. Die bei LeShop.ch und anderen Online-Partnern erworbenen Bonuspunkte werden jetzt direkt auf dem digitalen MONDO-Punktekonto gutgeschrieben. Auch MONDO-Punkte, welche sich auf Partnerprodukten befinden, können eingereicht und dem Punktekonto zugefügt werden.
Die neue Software versetzt MONDO in die Lage, jederzeit rasch und selbständig neue Partner zu integrieren und abzuwickeln, ohne dabei externe Ressourcen zu benötigen.
Die einfache und strukturierte Benutzeroberfläche der neuen Software hat dazu geführt, dass die Einführungsschulung der Anwender sehr kurz gehalten werden konnte. Patrick Horlbeck, Logistik Manager bei MONDO: „Die Software ist intuitiv und damit sehr rasch erlernbar.“