eschbachIT entwickelt App „CityLine Mobile“ zur Überwachung von Parkscheinautomaten für Hectronic Bad Säckingen/Bonndorf, 8. März 2012 – Den Betriebszustand von Parkscheinautomaten im Live Monitoring: Diesen Service gibt es nun auch als App für Smartphones, entwickelt von eschbachIT. Alle aktiven Bezahlautomaten des Bonndorfer Herstellers Hectronic sind dabei für autorisierte Benutzer in Google Maps wie auf einem Stadtplan farbig dargestellt. In Grün, Gelb, Orange und Rot zeigen sie auf einen Blick ihren technischen Status an: Automat läuft störungsfrei, hat Warnung abgegeben, einen Fehler gemeldet oder ist außer Betrieb. Zur effizienten Bewirtschaftung brauchen Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker deshalb kein Notebook mehr mit Internetzugang, ein Smartphone reicht dazu vollkommen aus. Alle benötigten Informationen stehen immer zeitnah zur Verfügung, und die Darstellung ist exakt angepasst auf die Displaygröße der mobilen Endgeräte.
Die Funktion „Live Monitoring“ stellt die von jedem Hectronic-Bezahlautomaten empfangenen Meldungen einfach erkennbar dar. Dazu gehören beispielsweise Türöffnungen, Geldkassettenwechsel oder Papierendewarnungen. „Mit unserer neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel“, weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. „Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar – der Automat informiert, das System analysiert.“ Hectronic ist Spezialist für Tank- und Parksysteme und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Mit seinen Parkscheinautomaten gehört das in Bonndorf/Schwarzwald ansässige Unternehmen zu den weltweiten Marktführern. Als maßgeschneiderte Lösung für die erfolgreiche Parkplatzbewirtschaftung hat Hectronic die Software „CityLine“ im Einsatz. Mit ihr lassen sich die von den Automaten erzeugten Informationen wie Zahlungen, Betriebszustände, Kassendaten usw. sammeln und über ein Webinterface weltweit verfügbar machen. Auch diese Lösung hat eschbachIT für Hectronic entwickelt. CityLine wird kontinuierlich modernisiert, an die technische Entwicklung der Hardware angepasst und mit neuen Leistungsfeatures versehen. „Wir haben uns auch bei der App-Entwicklung für die Mobile-Lösung auf das Know-how von eschbachIT verlassen“, sagt Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic. „Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy.“
Bild1: Stefan Forster, Hectronic BU: Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic: „Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy.“ Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM_Hectronic_Stefan_Forster-2.jpg Bild2: PM-Monitor 2 BU: In Grün, Gelb, Orange und Rot zeigt CityLine Mobile auf einen Blick den technischen Status der Parkscheinautomaten an: Automat läuft störungsfrei, hat Warnung abgegeben, einen Fehler gemeldet oder ist außer Betrieb. Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor2.JPG Bild3: PM-Monitor 3 BU: Selbst größte Installationen von Parkscheinautomaten sind übersichtlich angezeigt und lassen sich so wirkungsvoll überwachen. Möglich macht es CityLine Mobile, die zugleich auch die eigene Position über GPS anzeigt. Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor3.JPG Bild4: PM-Monitor 4 BU: Die Funktion „Live Monitoring“ liefert sämtliche Informationen auf das Smartphone, die Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker zur effizienten Bewirtschaftung benötigen. Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor4.JPG Bild5: Andreas Eschbach BU: „Mit der neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel“, weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. „Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar – der Automat informiert, das System analysiert.“
Downloadlink: http://www.shiftconnector.com/shiftconnector/downloads/andreas-eschbach_Portrait.jpg Über eschbachIT Die eschbachIT GmbH, 2005 in Bad Säckingen gegründet, entwickelt zukunftsweisende Internet- und Software-Systeme zur Unterstützung von Informations-, Kommunikations- und Managementprozessen. Ob Individualentwicklung von Webanwendungen und Mobilen Lösungen (Apps), Anpassung von Microsoft Sharepoint Portalen oder System-Anbindung und – Integration: eschbachIT hat bereits zahlreiche Kunden bei der Umsetzung unterstützt. 2009 erhielt der junge, dynamische IT-Dienstleister den Existenzgründerpreis verliehen. www.eschbachIT.com eschbach IT GmbH Schaffhauser Str. 97 D-79713 Bad Säckingen Tel. +49(0)7761-559 59-0 Fax +49(0)7761-559 59-29 info@eschbachIT.com www.eschbachIT.com Pressekontakt: Andreas Eschbach Geschäftsführer Tel. +49(0)7761-559 59-0 ae@eschbachIT.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haassengier Kalkhofstrasse 5 D-70567 Stuttgart Telefon +49 -711-71899-03 Telefax +49 -711-71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de