ERP-Guide.de
Menu
  • Home
  • AGB
  • Impressum
  • Anfragen
  • Datenschutzerklärung
  • Login
Menu
  • Home
  • Firma Eintragen
  • ERP-News
  • ERP Jobs
  • Events
  • ERP-Bücher
  • ERP-Lexikon
  • Medien/Presse
  • Partner/Links
Menu
  • Home
  • AGB
  • Impressum
  • Anfragen
  • Datenschutzerklärung
  • Login
ERP-Guide.de
Menu
  • Home
  • Firma Eintragen
  • ERP-News
  • ERP Jobs
  • Events
  • ERP-Bücher
  • ERP-Lexikon
  • Medien/Presse
  • Partner/Links
Home » Allgemein » Integriertes CRM der Software caniasERP auf der IT & Business 2015 – Optimierung des Kundenmanagements durch Prozessvernetzung

Integriertes CRM der Software caniasERP auf der IT & Business 2015 – Optimierung des Kundenmanagements durch Prozessvernetzung

Published by erp-guide On 9. September 2015

Auf der IT & Business 2015 legt das international tätige Software- und Beratungshaus IAS seinen Schwerpunkt auf das Customer Relationship Management (CRM)-Modul seiner Komplettlösung caniasERP. Damit soll bei den IT-Verantwortlichen mittelständischer Unternehmen das Bewusstsein für den Nutzen integrierter CRM-Systeme geschärft werden. Der Enterprise Resouce Planning (ERP)-Anbieter Industrial Application Software (IAS) präsentiert vom 29. September bis 1. Oktober 2015 auf der IT & Business in Stuttgart (Stand A24, Halle 1) seine Komplettlösung caniasERP. Das CRM ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für das Management von Beziehungen mit Kunden und Interessenten.

Durch die Simulation von Situationen aus dem Vertriebsalltag an ihrem Messestand macht die IAS insbesondere IT- und Fachbereichsverantwortliche mittelständischer Unternehmen auf das große Potenzial von CRM-Lösungen aufmerksam, welche vollständig in eine zentrale Unternehmenssoftware integriert sind. Die IT & Business wird von der IAS als eine wirkungsvolle Plattform genutzt, um den Fachbesuchern die Vorteile der CRM-Interaktion mit anderen Bereichen – von der Beschaffung und Produktion über den Vertrieb bis hin zum Projekt-, Dokumenten- und Servicemanagement – anhand konkreter Beispiele aus der Praxis zu demonstrieren. Denn eine enge Vernetzung des Kundenmanagements mit anderen „kritischen“ Unternehmensprozessen ermöglicht eine schnelle, abteilungsübergreifende Informationsversorgung und gestattet einen Gesamtüberblick über die kundenrelevanten Vorgänge auf allen Kanälen.

Die damit gewonnene Transparenz trägt zu kürzeren Reaktionszeiten sowie besserer Entscheidungsqualität bei und hilft den Unternehmen, ihre Kundenbindung nachhaltig zu stärken. „Anhand des Funktionsbereichs CRM wollen wir zeigen, wie ein modularer Systemaufbau und durchgängig abgebildete Geschäftsprozesse mittelständische Unternehmen auf dem Weg zu ihrer eigenen Smart Factory unterstützen können. Nachdem dieses Jahr die CRM-expo vollständig in die IT & Business eingegliedert wurde, erwarten wir einige interessierte Besucher aus dieser IT-Sparte an unserem Stand“, merkt Alice von Korff, Vertriebsbeauftragte der IAS, zum Messeauftritt an.

Am 01. Oktober 2015 um 12:45 Uhr nimmt die IAS am ERP Live-Vergleich 2015 der GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software teil und stellt sich mit ihrem System auf dem Fachforum für Planung, Produktion und Personal (Stand E79, Halle 1) einem direkten Vergleich mit einem anderen Anbieter. Dort werden einige Funktionen und Eigenschaften von caniasERP anhand des vorgegebenen Szenarios für das Produkt „Gütebox“ präsentiert. Dieses umfasst im Wesentlichen die Planung der Produktion, den Kauf eines Kunden über ein Webportal, die Abwicklung eines Servicefalls über ein mobiles Gerät sowie die anschließende Auswertung und Visualisierung von Daten.

  • Share
Categories: Allgemein Tags: CRM, ERP
← PreviousNext →

Neuste Nachrichten

Jetzt schon an die Skalierung denken – Agentische KI in Industrieunternehmen

Nürnberg, 16. Juni 2025 – Industrieunternehmen stehen bei agentischer KI noch ganz am Anfang und führen erste Pilotprojekte durch. Dennoch sollten sie sich bereits jetzt auf den organisationsweiten Roll-out dieser Technologie vorbereiten, sonst laufen sie Gefahr, stecken zu bleiben. IFS zeigt die größten Stolperfallen beim Übergang von der Pilotphase zur… Read more »

Roman Schubiger ist neuer Chief Revenue Officer bei SecurityBridge

Internationaler erfahrener Geschäftsstratege mit profundem Cybersecurity-Know-how koordiniert weiteren Go-to-Market des SAP-Sicherheitsspezialisten Ingolstadt/Zürich, 10. Juni 2025. SAP-Security-Spezialist SecurityBridge hat Roman Schubiger als neuen CRO berufen. Der 58jährige war zuvor Vice President Cybersecurity Enterprise Europe bei OpenText und ist mit der Thematik von SecurityBridge daher bestens vertraut. In seiner neuen Funktion wird… Read more »

1. Cyber ERP Contest 2025: Live-Vergleich von KI-Funktionen in ERP-Systemen

Presseinformation vom Montag, 26. Mai 2025 Zu künstlicher Intelligenz (KI) wird viel angekündigt und diskutiert. MQ result consulting zeigt auf dem 1. Cyber ERP-Contest 2025, was heute schon funktioniert. Am Donnerstag, 12.6.2025 von 10.00 bis 10.50 Uhr informiert die Avanade Deutschland GmbH über die KI-Funktionen im ERP-System Microsoft Dynamics 365… Read more »

Nexus Black beschleunigt die Einführung von KI in Industrieunternehmen

Erlangen, 20. Mai 2025 – IFS führt Nexus Black ein, um in enger Kooperation zwischen Unternehmen und IFS individuelle Lösungen für industrielle KI-Anwendungen zu entwickeln und dabei schnell greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen. ​ IFS, der führende Anbieter von Cloud-basierter Unternehmenssoftware und Industrial AI, hat heute den Start von IFS Nexus Black… Read more »

SecurityBridge: Verbesserte SAP-Sicherheit mit Microsoft Sentinel

Der SAP-Sicherheits-Spezialist arbeitet mit Microsoft an einer Integration von SAP-Daten in die Microsoft SIEM-Lösung Ingolstadt, 13. Mai 2025. SecurityBridge kooperiert mit Microsoft zur Einbettung von SAP-Daten in Microsoft Sentinel. SAP-Seccurity-Meldungen werden dabei nahtlos mit dem cloudbasierten Sicherheitsinformations- und Ereignis-Management (SIEM) von Microsoft Sentinel ausgetauscht. Dies verbessert Transparenz, um Bedrohungen in… Read more »

LORENZ Orga-Systeme GmbH schafft Voraussetzungen für digitalen Bauantrag in Frankfurt

Zehn Kilometer Bestandsdaten wurden in einem Projekt der Bauaufsichtsbehörde digitalisiert  Frankfurt, 7. Mai 2025. In Frankfurt/Main können Architektur- und Ingenieurbüros seit einiger Zeit Bauanträge digital bei der Bauaufsicht einreichen. Die Stadt hat in ihrem Fachbereich in diesem Zuge den Wechsel vom Papier zu digitalen Unterlagen vollzogen. Dafür mussten zunächst zehn… Read more »

ISO-Rezertifizierung für ISM-System der xSuite Group

Spezialist für automatisierte Rechnungsverarbeitung schließt Transition auf die aktualisierte Norm ISO 27001:2022 erfolgreich ab Ahrensburg, 16. April 2025. Der TÜV NORD hat der xSuite Group, international agierender Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse, bestätigt, ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) konform zu den Anforderungen der ISO/IEC 27001:2022 zu betreiben. Der Geltungsbereich des Zertifikats… Read more »

© 2009 - 2025 ERP-Guide.de

We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN

Sign In

Forgot your password?

Forgot password

Inquiry for
Integriertes CRM der Software caniasERP auf der IT & Business 2015 – Optimierung des Kundenmanagements durch Prozessvernetzung