Die 2-tägige virtuelle Veranstaltung „P2POK“ für Einkauf und Buchhaltung zeigt auf, wie Unternehmen durch Digitalisierung und Automatisierung schneller, strukturierter und insbesondere unabhängiger von äußeren Einflüssen arbeiten können. Die xSuite Group veranstaltet am 5. und 6. Mai 2020 ihre erste P2P-Online-Konferenz (P2POK). Auf der virtuellen Veranstaltung für Einkauf und Buchhaltung erläutern Referenzkunden und Partner wie Projekte zur Geschäftsprozessautomatisierung gelingen und welche Besonderheiten zu beachten sind. Gerade in Situationen, die eine Umstrukturierung des Arbeitsformats erfordern, ist es ein unschätzbarer Vorteil, wenn Unternehmen schnell reagieren und ihre Beschäftigen standortunabhängig arbeiten lassen können. Unternehmen, die durch ein frühzeitiges Umsteigen auf ECM- und Workflowtechnologie heute ihre Arbeitsfähigkeit aufrechterhalten können, sind klar im Vorteil. Positive Berichte von xSuite-Kunden bestätigen dies. Bei der Eingangsrechnungsverarbeitung etwa können Buchhaltungsabteilung sowie alle, die in Rechnungsprüfung und -freigabe involviert sind, vom Home Office aus agieren – so, als würden sie im Büro sitzen. Durch die Zusammenführung von Bestellen und Bezahlen (P2P) auf elektronischem Wege sind alle Vorgänge – Bestellanforderung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und -freigabe als zusammenhängender Vorgang nachvollziehbar und schnell bearbeitbar. Die Schwerpunktthemen der P2P-Online-Konferenz sind auf zwei Tage aufgeteilt. Tag 1 adressiert Einkäufer und befasst sich mit SAP-integrierten Vorgängen für die Beschaffung; dies beinhaltet z. B. den automatisierten Abgleich von Auftragsbestätigungen sowie die Anbindung an Beschaffungsplattformen. Tag 2 adressiert die Finanzbuchhaltung und beinhaltet den Bereich der SAP-integrierten Rechnungsbearbeitung. Öffentliche Auftraggeber und ihre Lieferanten erfahren auf der P2POK zudem den Status Quo zur XRechnung. Der zweite Veranstaltungstag widmet sich außerdem in Praxisvorträgen den Themen S/4HANA, SAP-Stammdatenbearbeitung und Daten-Governance, KI, hybriden Cloud-Lösungen, Robotic Process Automation (RPA) und gewährt auch einen Blick in die Zukunft. Die Agenda der P2POK wird regelmäßig aktualisiert und ist einsehbar unter nachfolgendem Link. Hier können sich Interessierte auch zur Veranstaltung anmelden: https://bit.ly/3aGCpNU Über die xSuite Group xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Inzwischen setzen an die 1.200 Kunden in über 60 Ländern auf die xSuite-Lösungen. Absolute Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Die Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwendungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Beleglesung und Archivierung. Das Angebot der Managed Services unterstützt Kunden, die die SAP-integrierten xSuite-Lösungen nutzen. xSuite Group ist SAP Silver Partner. Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Mitarbeiter*innen an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Gesamtumsatz von über 31 Mio. €. Kontakt: Barbara Wirtz xSuite Group GmbH Marketing & PR Hamburger Straße 12, D-22926 Ahrensburg Tel. +49 (0)4102/88 38 36 barbara.wirtz@xsuite.com www.xsuite.com