ERP-Guide.de
Menu
  • Home
  • AGB
  • Impressum
  • Anfragen
  • Datenschutzerklärung
  • Login
Menu
  • Home
  • Firma Eintragen
  • ERP-News
  • ERP Jobs
  • Events
  • ERP-Bücher
  • ERP-Lexikon
  • Medien/Presse
  • Partner/Links
Menu
  • Home
  • AGB
  • Impressum
  • Anfragen
  • Datenschutzerklärung
  • Login
ERP-Guide.de
Menu
  • Home
  • Firma Eintragen
  • ERP-News
  • ERP Jobs
  • Events
  • ERP-Bücher
  • ERP-Lexikon
  • Medien/Presse
  • Partner/Links
Home » Allgemein » Customer Relationship Management in Stuttgart zu Hause

Customer Relationship Management in Stuttgart zu Hause

Published by erp-guide On 8. Mai 2013

CRM-expo mit neuem Webauftritt / Erste Aussteller haben sich angemeldet / Programm nimmt Gestalt an / acquisa Best Practice Award
 
Auch an ihrem neuen Veranstaltungsort, der Messe Stuttgart, unterstreicht die CRM-expo ihre Rolle als Leitmesse und Branchentreff. Vom 24. bis 26. September treffen sich die führenden Unternehmen und Experten auf der CRM-expo, um Trends, Best Practices und Strategien rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Rahmenbedingungen dazu sind ideal: neben der CRM-expo finden zeitgleich die IT & Business – Fachmesse für IT-Solutions – und DMS EXPO – Leitmesse für Enterprise Content Management statt. So können sich Besucher über alle wichtigen Themen der Business-IT an einem Ort und unter einem Dach informieren. Und das aus jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln. So steht bei der CRM-expo zum Beispiel weniger die IT, die Software, im Mittelpunkt, hier geht es vielmehr um Strategien, Innovationen und konkrete Branchenlösungen.
 
Neue Website online
Einen Vorgeschmack bietet der gemeinsame Webauftritt unter dem Slogan des Messeverbundes www.where-it-works.de – das „it“ ist dabei durchaus doppeldeutig zu verstehen. Die Website vereint veranstaltungsspezifische und gemeinsame Inhalte und ermöglicht eine ganzheitliche Sicht: von der Unternehmensstrategie über die Unternehmens-IT bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die perfekte Ergänzung der jeweiligen Messethemen liegt auf der Hand: Erfolgreiches CRM etwa verlangt eine tiefe Integration – beispielsweise in Lösungen für Enterprise Resource Planning, IT-Sicherheit, Business Intelligence, ECM & Co. Alle diese Themen spielen auf der IT & Business und der DMS EXPO eine wichtige Rolle.
 
Erste Aussteller an Bord, Vortragsprogramm nimmt Form an
Namhafte Unternehmen wie ADITO Software, CAS, Gedys Intraware, GfK GeoMarketing, ITML, julitec, OMIKRON Data Quality, ORBIS, PiSA sales, Sofon Deutschland, SugarCRM, update und viele weitere haben sich bereits zur CRM-expo angemeldet.
 
Ergänzend zum Informationsangebot an den Ständen der Aussteller wartet die CRM-expo mit einem praxisorientierten Foren- und Rahmenprogramm auf, das eng mit dem der IT & Business und DMS EXPO verzahnt ist. Ein Highlight: die CRM-Live-Vergleiche unter Regie des CRM-Experten Stephan Bauriedel. An jedem Messetag zeigen jeweils zwei Anbieter, wie ihr CRM-System eine vordefinierte Aufgabe löst. Konkret hat Stephan Bauriedel folgende Szenarien entworfen, die typische Anwendungsfälle in einem international agierenden Unternehmen widerspiegeln:
 
• Mobiles CRM am 24. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Über mobiles CRM werden das Back-Office und die Kundenbetreuer nahtlos miteinander verbunden. An einem iPad wird anhand eines Ad-hoc-Termins gezeigt, wie der Vertrieb von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt zusammenarbeitet.
 
• Verkaufschance mit SAP-Integration am 25. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Anhand einer nahtlosen SAP-Integration präsentieren die Teilnehmer, wie alle Vertriebsaktivitäten von der Anfrage bis zum Auftrag elegant zusammengeführt werden.
 
• Social-Media-Monitoring am 26. September, 13.00 bis 14.00 Uhr
Die Anbieter demonstrieren, wie sie Einträge in sozialen Netzwerken tracken, bewerten und steuern.
 
Unternehmen, die ihre Lösungen vorstellen wollen, können sich unter bauriedel@erfolg-mit-crm.de bewerben.
 
acquisa CRM Best Practice Award wird vergeben
Einen ebenfalls praxisnahen Hintergrund hat der acquisa CRM Best Practice Award. Er wird für besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement vergeben. Dabei geht es um mehr als nur um Software. Im Mittelpunkt stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Dadurch soll die Wirtschaft animiert werden, sich noch intensiver mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement auseinanderzusetzen. Die Ausschreibungsunterlagen dazu werden in diesen Tagen veröffentlicht.
 
Über die CRM-expo
Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. September auf der Messe Stuttgart statt. Als Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement informiert sie über Customer Relationship Management (CRM) in allen Facetten. Unter dem Claim „Where IT works“ bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, und DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM), das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2013 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing, Mobile Solutions und Industrie 4.0. Passend zum übergreifenden Konzept können alle Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).

  • Share
Categories: Allgemein Tags: CRM, ERP
← PreviousNext →

Neuste Nachrichten

LORENZ Orga-Systeme GmbH schafft Voraussetzungen für digitalen Bauantrag in Frankfurt

Zehn Kilometer Bestandsdaten wurden in einem Projekt der Bauaufsichtsbehörde digitalisiert  Frankfurt, 7. Mai 2025. In Frankfurt/Main können Architektur- und Ingenieurbüros seit einiger Zeit Bauanträge digital bei der Bauaufsicht einreichen. Die Stadt hat in ihrem Fachbereich in diesem Zuge den Wechsel vom Papier zu digitalen Unterlagen vollzogen. Dafür mussten zunächst zehn… Read more »

ISO-Rezertifizierung für ISM-System der xSuite Group

Spezialist für automatisierte Rechnungsverarbeitung schließt Transition auf die aktualisierte Norm ISO 27001:2022 erfolgreich ab Ahrensburg, 16. April 2025. Der TÜV NORD hat der xSuite Group, international agierender Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse, bestätigt, ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) konform zu den Anforderungen der ISO/IEC 27001:2022 zu betreiben. Der Geltungsbereich des Zertifikats… Read more »

SIEM- und ITSM-Integration von SecurityBridge

Das Cybersecurity Command Center für SAP verbindet Infrastruktur- mit SAP-Sicherheit und ermöglicht dadurch noch tiefere Einblicke in Bedrohungen. Ingolstadt, 21. März 2025. SecurityBridge hat sein Cybersecurity Command Center für SAP um Integrationen in Systeme für Security Information Event Management (SIEM) und IT Service Management (ITSM) für SAP ergänzt. SAP-spezifische Sicherheitsüberwachung… Read more »

xSuite und Hypatos schließen Partnerschaft

Integration von KI-Funktionen der Hypatos in die xSuite-Lösungen, erweitertes Angebot bei Hypatos durch xSuite-Workflows Ahrensburg/Potsdam, 11. März 2025. Schon seit längerem verwendet die xSuite Group Künstliche Intelligenz für ihre Software zur Eingangsrechnungsverarbeitung. Sie prägt damit den Trend weg vom traditionellen, reinen OCR-Ansatz, hin zu einer genAI-unterstützten Rechnungseingangsverarbeitung – zukünftig unter… Read more »

Her mit der KI!

KOMMENTAR In Smartphones steckt heute bereits jede Menge KI und jedes Update liefert mehr davon. Bei Business-Software sollte es genauso sein. Dann bleiben Unternehmen langwierige, teure und riskante KI-Implementierungen erspart. Von Stefan Issing, Presales Director DACH bei IFS Die Produktivität steigern, Kosten senken, Prozesse automatisieren, bessere Entscheidungen treffen, personalisierte Angebote… Read more »

Kommentar von Mike Capone, CEO von Qlik, zu den aktuellen Änderungen der europäischen AI-Verordnung

Die Regulierung von KI ist ein zentrales politisches und wirtschaftliches Thema – doch während Europa auf Vorschriften setzt, treiben die USA und China die Umsetzung voran. Die EU versucht mit dem AI-Act, Risiken frühzeitig zu kontrollieren, doch der technologische Fortschritt lässt sich nicht per Gesetz erzwingen. Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen,… Read more »

Weiter starkes Wachstum bei SecurityBridge im Geschäftsjahr 2024

80-prozentiger Anstieg der Lizenzerlöse – Sicherung von über 5.000 SAP-Produktionssystemen weltweit Ingolstadt, 11. Februar 2025. Der SAP-Sicherheitsexperte SecurityBridge hat das Geschäftsjahr 2024 mit exponentiellem Wachstum und weiteren Geschäftserfolgen abgeschlossen und festigt damit seine Position als führender Anbieter im Bereich SAP-Cybersicherheit. Das Unternehmen verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen 80-prozentigen Anstieg… Read more »

© 2009 - 2025 ERP-Guide.de

We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN

Sign In

Forgot your password?

Forgot password

Inquiry for
Customer Relationship Management in Stuttgart zu Hause