Erhebliche Vorteile durch ERP-Investitionen aus Deutschland
Karlsruhe, 09. August 2011 – Die ABAS Software AG und die lokalen abas-Software-Partner „Providence Network & Solutions“ aus Sri Lanka and „Providence & Abas Integrated Systems Ltd“ aus Südindien kooperieren seit 2007. Gemeinsam bauen sie einen Kundenstamm in Südostasien auf, den sie kompetent betreuen. Mit lokaler Fachkompetenz und ERP-Wissen unterstützen die abas-Software-Partner ihre Kunden bei einer termin- und budgetgerechten Einführung von abas-ERP, wobei lokale Gesetze und Anforderungen berücksichtigt werden.
Tokyo Cement:
Wettbewerbsvorteile durch abas-ERP
Tokyo Cement Colombo Terminal ist eine der hochwertigsten Marken für Zement in Sri Lanka. Als Hersteller und weltweiter Lieferant hat Tokyo Cement eine Kapazität von fast zwei Millionen Tonnen Zement und beschäftigt rund 500 Mitarbeitern. Seit 2009 hat Tokyo Cement die abas-Business-Software im Einsatz und wird dabei vom lokalen abas-Software-Partner „Providence Network & Solutions (Pvt) Ltd.“ unterstützt. In der Vergangenheit sah sich Tokyo Cement mit erheblichen Nachteilen in der Zementherstellung und dem Vertrieb konfrontiert – ineffektive Planung und Einsatz der Ressourcen verursachten Rückschläge, während Wettbewerber ihre Unternehmen durch Investitionen in technologische Lösungen voranbringen konnten. Diese Probleme wurden identifiziert und mit abas-ERP setzte Tokyo Cement nun auf eine neue Lösung, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Thiloka Jaywardena, Finanzleiter von Tokyo Cement, betont die Wirtschaftlichkeit und die Business-Intelligence-Lösung, die die abas-Business-Software bietet, die abas-eigene Datenbank sowie den lokalen und internationalen Support der ABAS-Familie. Nach der Einführung der abas-Business-Software in 2009 konnte Tokyo Cement aufholen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein und die Position als hochwertigste Marke im Bereich Zement in Sri Lanka ausbauen.
Rockworth Systems entscheidet sich für globales ERP-Paket Rockworth Systems Furniture India Pvt. Ltd., eine Tochter der Rockworth Public Company Limited, installierte die abas-Business-Software im Jahr 2009. Als Tochterfirma von Thailands führendem Hersteller, Lieferant und Vermarkter hochqualitativer Büromöbel, der 1972 gegründet wurde, hat Rockworth Systems heute über 200 Mitarbeiter und beabsichtigt das internationale Händlernetzwerk in 22 Ländern auszubauen, um internationale Kunden zu bedienen. Der lokale Software-Partner Providence & Abas Integrated Systems unterstützt den Büromöbelhersteller, der von der Internationalität und Upgradefähigkeit der ERP-Komplettlösung abas-Business-Software profitiert. Die Software ist derzeit in über 28 Sprachen verfügbar und kann in allen internationalen Niederlassungen installiert werden. Nach risikofreien Upgrades, die an einem Wochenende durchgeführt werden, bleiben individuelle Anpassungen erhalten und allen Anwendern stehen zu jeder Zeit die neuesten Technologien zur Verfügung.
Universität von Sri Lanka erhält kostenloses ERP-System aus Deutschland An der Sri Lanka University of Kelaniya wird abas-ERP eingesetzt, um eine umfassende Ausbildung im Bereich der ERP-Systeme anbieten zu können und „gut qualifizierte Studenten auszubilden, die mit neuesten IT- und Managementkonzepten, insbesondere ERP, vertraut sind“, erklärt Dr.
Julian Nanayakkara, Unternehmensberater und Dozent für Betriebswirtschaftlehre an der Universität. „ABAS bietet ihnen einen Weg, beruflich weiter zu kommen und ermöglicht es ihnen, mit dem besten ERP-System vertraut zu werden. Das trägt dazu bei, die Qualität der Arbeitskräfte Sri Lankas zu verbessern.“ Das ERP-System der University of Kelaniya war eine Spende der ABAS Software AG und ist Bestandteil der „Social Corporate Responsibility“-Strategie des Unternehmens. Einer weiteren Universität, der University of Sri Jayewardenepura, wurde in diesem Rahmen ein Scheck über 200.000 Dollar an den Fachbereich für IT übergeben.