ERP-System des Jahres 2015/ Center for Enterprise Research der Universität Potsdam hat die Sieger gekürt

IT & Business: Die besten ERP-Lösungen auf einer Bühne

Die Gewinner der Preise für das „ERP-System des Jahres 2015“ stehen fest. Das Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam hat sie heute Nachmittag auf der IT & Business gekürt. Dem vorausgegangen war eine öffentliche Anbieterpräsentation am Vortrag. Somit hatten die Besucher der gegenwärtig in Stuttgart stattfindenden Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen eine gute Gelegenheit, um sich davon zu überzeugen, dass neben dem Funktionsumfang eines ERP-Systems noch viele andere Kriterien für eine erfolgreiche Einführung von großer Bedeutung sind.

 

Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau, Initiator des Wettbewerbs und Vorsitzender der aus Beratern, Medienvertretern und Wissenschaftlern bestehenden Jury, stellte die „Abiturienten der ERP-Familie“ vor. In der hart umkämpften Kategorie Maschinenbau setzte sich Asseco Solutions mit der vollständig webbasierten ERPII-Lösung APplus durch. Die weiteren Nominierten waren die TimeLine-Gruppe mit TimeLine ERP und die proALPHA Gruppe mit der ERP-Komplettlösung proALPHA.

 

In der Rubrik Medizintechnik hatte die Dontenwill AG mit der ERP-Komplettlösung business express die Nase vorn. Die Urkunde für den zweiten Platz erhielt Epicor.

 

In der Rubrik Onlinehandel ging der Siegerpokal aufgrund der Punktgleichheit an zwei Unternehmen: die MAC IT-Solutions GmbH mit DiVA und die CVS Ingenieurgesellschaft mbH mit dem ERP-System ALPHAPLAN. Eine Urkunde gab es für die Actindo GmbH.

 

In der erstmalig ausgerufenen Kategorie Microsoft Systemhaus siegte ORDAT mit Dynamics AX. Als weitere Nominierte platzierten sich die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH mit gevis ERP und die impuls Informationsmanagement GmbH mit ihrer Lösung impuls 360° ERP.

Der Sieger in der Kategorie SAP Systemhaus heißt Innovabee. Das Unternehmen setzte sich final gegen ITML durch.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Pokale verliehen: Den KMU-Sonderpreis erhielt die Actindo GmbH, den Technologiepreis die Gebauer GmbH.

 

 

Über die IT & Business:

 

Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 30. September 2015, 19:42 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen