IFS verpflichtet Matthias Greuner als Director Marketing & Public Relations

Der internationale Marketing-Profi bringt umfangreiches Führungs-, IT- und Vertriebs-Know-how mit zu IFS.

 

Erlangen, 30. Juni 2015 – Der ERP-Spezialist IFS hat Matthias Greuner (44) als Director Marketing & Public Relations für die Region Europe Central gewonnen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem der weitere Ausbau eines vertriebsorientierten Marketings sowie die Erhöhung der Brand Awareness.

 

Als neuer Director Marketing & Public Relations bei IFS Europe Central in Erlangen verantwortet Matthias Greuner sämtliche Marketing- und PR-Maßnahmen von IFS in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und den Benelux-Ländern. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen, die Brand Awareness von IFS zu steigern, das Unternehmen beim Erreichen seiner ehrgeizigen Vertriebsziele zu unterstützen sowie Synergieeffekte in der Region zu realisieren und so das Marketing zu intensivieren.

 

Mit Greuner gewinnt IFS einen internationalen Marketing-Profi mit langjährigem Führungs-Know-how. Der diplomierte Kaufmann bringt umfangreiche Expertise in sämtlichen Marketing-Disziplinen mit sowie umfassende Kenntnisse der IT-Branche und eine mehrjährige Vertriebserfahrung. Greuner kommt zu IFS von IBM, wo er dreizehn Jahre lang verschiedene Sales- und Marketing-Positionen innehatte, die letzten sieben Jahre davon im Management. Vor seiner Tätigkeit bei IBM war Greuner Marketing-Manager bei der Mercedes Benz Bank und bei debitel.

 

"IFS ist mit einem starken Produktportfolio auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad", so Greuner. "Das Unternehmen ermöglicht es, in einem internationalen Konzern mittelständisch geprägt zu arbeiten, mit kurzen Entscheidungswegen und großen Gestaltungsspielräumen. Diese möchte ich nutzen, um ein Teil der weiteren Erfolgsgeschichte von IFS zu werden und dazu einen signifikanten Anteil beizutragen."

 

"Wir freuen uns sehr, Matthias Greuner als neuen Director Marketing & Public Relations für die IFS gewonnen zu haben", sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Europe Central. "Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Know-how kann er uns maßgeblich dabei unterstützten, unser vertriebsorientiertes Marketing weiter auszubauen und IFS in der Region Europe Central vom ,Hidden Champion’ zum ,Known Player’ zu machen."

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:21 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen