Nachwuchstalente für ERP-System caniasERP gesucht - IAS setzt auf den Career Day der Hochschule Bochum

Das wachsende Software- und Beratungshaus Industrial Application Software GmbH (IAS) sucht auf dem Bochumer Career Day am 14. Mai 2014 motivierte Absolventen für seinen neuen Standort in Düsseldorf. Ein Mitarbeiter, den die IAS auf der letzten Kontaktmesse der Hochschule gewann, berichtet über die Einstellungs- und Einarbeitungsphase sowie seine ersten Erfolge. Aufgrund sehr guter Bewerberqualität letztes Jahr, wird die IAS (www.caniaserp.de) wieder auf der Firmenkontaktmesse Career Day der Hochschule Bochum am 14. Mail 2014 vertreten sein.

Für seine Unternehmenssoftware caniasERP (Enterprise Resource Planning) sucht der ERP-Anbieter motivierte Berufseinsteiger, die sein Team am neuen Standort in Düsseldorf oder in Karlsruhe verstärken sollen. Deshalb möchte das mittelständische Softwarehaus auch die diesjährige Recruitingveranstaltung nutzen, um qualifizierte und technisch affine Nachwuchstalente zu gewinnen und nachhaltige Kontakte mit potenziellen Bewerberkandidaten zu knüpfen. Für ihre offenen Stellen sind für die IAS insbesondere Absolventen und Studenten der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen interessant. Von den zahlreichen geeigneten Bewerbern des letzten Career Days hat es ein Absolvent der Uni Bochum in das IAS-Team geschafft und berichtet über sein erstes Berufsjahr. Absolvent der Universität Bochum seit einem Jahr bei der IAS D. Wirtz, Absolvent der Ruhr-Universität Bochum (M. Sc. in Management), lernte seinen zukünftigen Arbeitgeber auf dem Career Day 2013 kennen: „Die IAS ist interessiert auf mich zugegangen und hat mir praxisnah das Berufsbild eines ERP-Consultants vermittelt. Dieses schien mir als sehr vielfältig und abwechslungsreich und war in meinen Augen ideal, um viele Erfahrungen beim Berufsstart zu sammeln.“ Als sehr spannend und aufregend beschreibt er die sechswöchige Systemschulung in Istanbul und die „ersten Schritte“ beim Kunden vor Ort.

„Es ist ein tolles Gefühl, zum ersten Mal selbstständig große Aufgabenbereiche bei der Einführung einer ERP-Software zu übernehmen und dabei Erfolg zu haben“, merkt Junior Consultant D. Wirtz an. Offene Stellen in Beratung und Vertrieb Dieses Jahr sucht die IAS zwei ERP-Berater für das neue Düsseldorfer Team oder die 30-Mitarbeiter starke Mannschaft in Karlsruhe. Des Weiteren wird nach einem neuen Vertriebsmitarbeiter für den Karlsruher Standort Ausschau gehalten. Die aktuell ausgeschriebenen Positionen der IAS sind unter folgendem Link abrufbar: http://caniaserp.de/141/340/karriere.htm. Sechsmonatige Einarbeitung neuer Berater Neu eingestellte Berater durchlaufen bei der IAS ein umfassendes Entwicklungsprogramm. Dieses erstreckt sich über die ersten sechs Monate und ist international ausgelegt. Damit investiert der Arbeitgeber konsequent in die Qualifikation seiner Mitarbeiter und somit auch in die Produkt- und Dienstleistungsqualität. Mehr Informationen zu den einzelnen Phasen des Programms sind zu finden unter: http://caniaserp.de/294/entwicklungsprogramm.htm.

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 30. April 2014, 16:07 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen