Capgemini erbringt Application Lifecycle Services für E.ON

Fünf-Jahres-Transformationsprojekt strukturiert die E.ON IT-Services neu

Frankfurt, 17. September 2012 – Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini wird für E.ON in den kommenden fünf Jahren ein globales Transformationsprojekt durchführen. Der Vertrag mit E.ON, einem der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen, hat ein Projektvolumen von knapp 50 Millionen Euro und wurde Ende 2011 geschlossen. Er umfasst drei Bereiche, Application Lifecycle Services für das Business Information Management,  Unternehmensressourcenplanung mit SAP ERP (SAP Enterprise Resource Planning) sowie systematisierte Softwareentwicklung. Der Vertrag wurde zwischen der Capgemini Deutschland GmbH und der E.ON IT GmbH geschlossen. 

Capgemini hat sich im umfassenden Ausschreibungsprozess gegen weltweite Konkurrenten durchgesetzt und wurde als alleiniger Anbieter von E.ON ausgewählt. Nachdem die Transition-Phase erfolgreich von Capgemini abgeschlossen wurde, werden bereits erste Services rund um die gesamte Entwicklung, Betreuung und Ablösung von Applikationen erbracht.

„Mit diesem langfristigen Vertrag vertiefen wir unserer Zusammenarbeit mit E.ON. Wir können hier unsere Erfahrungen im Bereich Application Lifecycle Services einbringen und von unserer weltweiten Aufstellung profitieren“, erläutert Christoph von Tucher, Vice President bei Capgemini.

Über Capgemini

Mit rund 120.000 Mitarbeitern in 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz der Capgemini-Gruppe 9,7 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Kunden erstellt Capgemini Geschäfts- wie auch Technologielösungen, die passgenau auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf der Grundlage seines weltweiten Liefermodells Rightshore® zeichnet sich Capgemini als multinationale Organisation durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus – die Collaborative Business ExperienceTM.

Erfahren Sie mehr unter http://www.de.capgemini.com.

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini.

Über E.ON IT

Die E.ON IT GmbH ist das IT-Unternehmen der E.ON AG, eines der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen. E.ON IT steuert alle IT-Belange des E.ON-Konzerns. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hannover und ist europaweit mit neun Tochtergesellschaften in Bulgarien, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Tschechien und Ungarn vertreten.

SAP® und alle SAP Logos sind Marken oder eigetragene Marken der SAP AG in Deutschland und anderen Ländern. Alle anderen genannten Produkte und Namen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.  

Tags:
Keine
Datum:
Montag, 17. September 2012, 10:08 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen