Progress Software ernennt Jay Bhatt zum neuen CEO

Köln, 7. Dezember 2011 – Ab sofort ist Jay Bhatt neuer CEO und President bei Progress Software. Vor seinem Wechsel war er Senior Vice President bei Autodesk und verantwortlich für den Bereich Architecture, Engineering und Construction (AEC) Solutions.

Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat Jay Bhatt zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und President bestellt. Jay Bhatt kommt von Autodesk, ein weltweit führender Anbieter von 2D- und 3D-Design-, Engineering- und Entertainment-Softwarelösungen.

In seiner Rolle als Senior Vice President der Architecture, Engineering und Construction (AEC) Solutions Division war er verantwortlich für die Bereiche Software-Entwicklung, Marketing, Produktmanagement, Produktentwicklung, Business Development, Finanzwesen und Human Resources. Davor leitete Jay Bhatt bei Autodesk die Abteilung Corporate Development, Business Development und Strategie. Zu seinen Aufgaben zählten ferner die Bereiche Mergers & Acquisitions, strategische Partnerschaften und strategische Unternehmensplanung.

Ab dem Jahr 2000 war Jay Bhatt als Chief Financial Officer und Head of Corporate Development bei Buzzsaw.com tätig, einer Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für die Verwaltung von Dokumenten, Modellen und Daten. Buzzsaw.com wurde 2011 von Autodesk übernommen. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Jay Bhatt als Investmentbanker.

"Ich fühle mich geehrt, dass ich für diese wichtige Rolle eines CEO ausgewählt wurde, und freue mich auf die Arbeit bei Progress Software in einer wichtigen Phase der Unternehmensentwicklung", sagt Jay Bhatt. "Progress hat ein exzellentes Team, eine große und beeindruckende Kundenbasis, eine treue Partner-Community und ein sehr attraktives Portfolio an innovativen Produkten und Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre operative Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Ich freue mich darauf, das Unternehmen in einem sich rasch ändernden Geschäftsumfeld leiten zu dürfen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass Progress mit seinem Technologie-Portfolio und der strategischen Ausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft gut gerüstet ist."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.


Über Progress Software

Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, ist ein führender unabhängiger Software-Hersteller, mit dessen Produkten und Lösungen Unternehmen schnell auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche reagieren können (Operational Responsiveness). Progress Software bietet ein umfassendes Portfolio von Enterprise-Software, das von Event-Verarbeitung und Echtzeitreaktion über die Integration und den Datenzugriff bis zu Applikationsentwicklung und -Deployment reicht, und dabei sowohl On-Premises- als auch SaaS/Cloud-Lösungen umfasst. Mit Progress können Unternehmen höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreichen und die Komplexität der IT und die Total Cost of Ownership minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.com oder Tel. +49-221-935 79-0.

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:44 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen