Ramco Systems startet mit Ramco OnDemand durch: Neue Analytics- & Gateway-Produkte in der Cloud

Ramco Systems, eines der führenden Unternehmen im Bereich Herstellung von Web-basierten ERP-Lösungen, erweitert die Cloud-basierte Ramco OnDemand-Lösung um Analytics- und Gateway-Produkte. Damit stärkt die weltweit agierende Ramco Systems Ltd. ihre Marktposition als Anbieter für hochwertige Unternehmenslösungen aus der Cloud. Derzeit zählt Ramco weltweit über 3.000 Benutzer für das ERP-System Ramco OnDemand und erwartet einen Zuwachs auf bis zu 7.000 OnDemand-Nutzer in den nächsten zwölf Monaten.

Chennai/ Basel, 30.06.2011 – Das SaaS-Angebot aus dem Hause Ramco überzeugt durch seine vollständige und einfache Integrierbarkeit der Bereiche Finanzmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Personalwesen (HR), Beschaffung und Produktionsplanung- und Steuerung (PPS). Mit der Markteinführung der multisite- und mehrwährungsfähigen OnDemand Analytics- und Gateway-Produkte festigt Ramco einmal mehr seine starke Position im Zukunftsmarkt Cloud Computing. Die Produkte greifen dabei sowohl auf die patentierte Modell- und Web-basierte Business Process Platform Ramco VirtualWorks™, als auch auf die Business Analytics Platform Ramco DecisionWorks zurück. Mit der OnDemand Suite präsentiert Ramco ein leistungsfähiges Premium-Produkt, welches alle zentralen Prozesse von der Transaktion und Datenintegration bis hin zur umfassenden Analyse und übersichtlichen Dashboards abbildet.

Analysewerkzeug für jede Unternehmensgröße
Ramco OnDemand Analytics ist eines der ersten umfassenden und voll integrierten Analysewerkzeuge, welches in der Cloud zur Verfügung steht. Durch die sogenannte "Switch-on"-Funktionalität profitieren die Nutzer der Lösung jetzt davon, diese noch schneller und leichter in Betrieb nehmen zu können. Während traditionelle Analyse-Lösungen oft sehr komplex sind und einen hohen Beratungs- und Implementierungsaufwand benötigen, überzeugt die Software durch seine einfache und intuitiv erlernbare Handhabbarkeit „Ready-to-use“.

Die einfache Skalierbarkeit und die preislichen Vorteile von Mietmodellen aus der Cloud ermöglichen nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugriff auf hocheffiziente Ramco-Analysewerkzeuge. Dabei spielt insbesondere die leichte Integration in andere, bereits bestehende ERP-Systeme eine große Rolle für den Erfolg von Ramco OnDemand Analytics.

Die Basis des Analyse-Werkzeugs bildet die mehrfach prämierte Business Intelligence Platform „Ramco DecisionWorks“. Mit seiner hohen Performance bietet dieses System die Gewähr, schnell und präzise Informationen aus den im Data Warehouse abgelegten Unternehmensdaten zu gewinnen und somit das Business Performance Monitoring zu erleichtern und die Entscheidungsfindung aufgrund der gewonnenen, validen Aussagen zu vereinfachen.

Die wichtigsten Merkmale von Ramco OnDemand Analytics im Überblick:

• Leistungsstarke, vorgefertigte „Ready-to-run“-Analytik
• Nahtlose Integration in die meisten ERP-Systeme
• Cloud-basierte "Switch-on"-Funktionalität
• OnDemand-MIS mit 360° Überblick
• Echtzeit- sowie Historien-Analyse

Einfache Zusammenführung des bestehenden Systems mit Modulen aus der Cloud
Ramco OnDemand Gateway-Produkte ermöglichen es, Business-Anwendungen einfach und schnell einzusetzen und sie zu einem vollwertigen ERP-System zusammenzuführen, ohne das bestehende System ersetzen zu müssen. Die verschiedenen Produkte bieten eine optimale Mischung aus Transaction- und Decision Support-Systemen und unterstützen damit die operative Arbeit als auch die Entscheidungsfindung im Unternehmen nachhaltig.

Ein herausragendes Merkmal der Gateway-Produkte ist die Zero Touch/Self-Service-Implementierung. Das Produkt basiert auf vorgefertigten Templates. Zudem sind die gesamten Anmeldungen und On-Boarding-Prozesse weitestgehend automatisiert. Die intuitiv einfache Erlernbarkeit durch das Self-Training Kit und die leichte Bedienung des Produktes nach dem Motto „Zero Touch“ ist ein bedeutender Schritt im ERP-Bereich.

Die Ramco Gateway-Produkte werden überwiegend über strategische Partner verkauft. Im Juli 2011 steht CRM als das erste Gateway-Produkt auf dem Markt zur Verfügung. Weitere Produkte folgen im Laufe des Jahres.

Folgende Vorteile bietet Ramco OnDemand Gateway:

• Zusammenführung der Transaktion (ERP) und der Abfrage, Reporting und Analyse (Decision Support)
• Aufrüstung zu einer umfassenden ERP-Lösung, ohne das bestehende System zu ersetzen.
• Zero-Touch-Nutzung und Self-Service-Implementierung
• Ramco Gateway Produktpalette: CRM, Vertriebssteuerung, Anlagevermögen, Personal & Payroll und Service-Management-System

„In den vergangenen zwölf Monaten verzeichneten wir eine stark wachsende Nachfrage nach unseren Cloud-basierten ERP-Angeboten“, freut sich Lars Frutig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der europäischen Ramco-Zentrale in Basel, und ergänzt: „Dies hat unser Bestreben zum Ausbau und zur Verbesserung des Cloud-Angebots noch weiter vorangetrieben. Mit den Gateway-Produkten revolutioniert Ramco den ERP-Markt durch das Angebot der Self-Service-Implementierung. Mit der Erweiterung des Produkts um eine Cloud-basierte Analyse bietet Ramco die volle Leistung eines Decision Support Systems und alle Vorteile einer OnDemand-Software.“

Tags:
Keine
Datum:
Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:00 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen