Trend Micro und Sage Software bieten Online-Backup für Kleinunternehmer

Partnerschaft auf Basis von Trend Micro SafeSync

Viele Unternehmen sichern sensible Daten auf externen Festplatten, auf DVDs oder USB-Sticks – doch auch diese Medien können verloren gehen, beschädigt oder gestohlen werden. Eine sichere und einfache Alternative bietet nun Trend Micro (www.trendmicro.de) in Zusammenarbeit mit den auf betriebswirtschaftliche Software spezialisierten Experten von Sage Software (www.sage.de): den abgesicherten cloud-basierten Service „Sage Online-Backup, powered by Trend Micro“. Damit können Kleinunternehmer, Selbständige und Freiberufler die Sicherung und Wiederherstellung ihrer Geschäftsdaten vereinfachen und sorgen gleichzeitig für den nötigen Schutz.

Basis des Pakets ist die Lösung „Trend Micro SafeSync“, die nicht nur Speicherplatz bereitstellt, sondern auch für die Echtzeitsynchronisation der Daten sorgt. Diese werden direkt in die Sicherungssysteme übertragen, ohne manuellen Aufwand für den Anwender. Neben kaufmännischen Daten können so auch Text-, Foto-, Video- oder PDF-Dateien gesichert werden. Anwender erhalten einen umfassenden Schutz ihrer Rechnerdaten, auf die sie von jedem Endgerät mit Internetverbindung aus zugreifen können – von Desktop über Notebook und Smartphone bis hin zu Tablet-PC. Weil bis zu fünf Personen Zugriff haben, kann der Speicherplatz in der Cloud auch als virtuelle Festplatte genutzt werden. Den Schutz übernimmt dabei eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, zudem erfüllen die europäischen Rechenzentren von Trend Micro, in denen die Daten gespeichert werden, alle EU-Standards für Cloud-Dienste.

„Was für große Konzerne gilt, gilt genauso für Kleinunternehmer, Selbständige und Freiberufler: Die Datensicherheit wird immer wichtiger“, weiß Veronika Westerlund, Senior Manager xSP Business Development Central Europe, Trend Micro. „Doch hier fehlen oft die Mittel und das technische Wissen, speziell wenn es darum geht, im Ernstfall Daten wieder herzustellen. Da bieten sich Lösungen an, die Abläufe vereinfachen, einfach zu bedienen sind und die Sicherheit erhöhen – wie ‚Sage Online Backup, powered by Trend Micro‘.“

Preise und Verfügbarkeit

Sage Online-Backup ist ab sofort bei Sage (http://www.sage.de/onlinebackup) sowie bei Sage-Fachhandelspartnern verfügbar. Der Preis pro Monat beträgt 10,00 Euro (zzgl. MwSt.) für bis zu fünf Nutzer und umfasst 250 GB Speicherkapazität inklusive Service und Support. Die Servicevereinbarung gilt für mindestens zwölf Monate. Sage Online-Backup unterstützt folgende Sage-Lösungen: GS-Office, GS-Auftrag, GS-Buchhalter, GS-Verein, GS-Adressen und PC-Kaufmann.

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 6. April 2011, 10:16 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen