Industrial Application Software-Group auf der Erfolgsspur

Erst im vierten Quartal wurde deutlich spürbar, dass sich Deutschland aus der Umklammerung der rezessiven Phase lösen konnte. Dagegen war in Europa das Entwicklungsgefälle unterschiedlich ausgeprägt. So konnte die Industrial Application Software (IAS)-Group im osteuropäischen Markt richtig zulegen.

Mit 38 CANIAS ERP-Neukunden gewann die IAS in der Türkei seit Firmenbestehen die meisten Neukunden in einem Jahr. Auch die Industrial Application Software GmbH in Deutschland zeigte sich trotz der widrigen Wirtschaftssituation in 2010 gut aufgestellt. Rechtzeitig zum Aufschwung kündigte das Unternehmen die Freigabe des neuen Release 6.03 an. Die im Zuge des Relaunches organisierte Marketingaktion war für die IAS GmbH aus Karlsruhe außerordentlich erfolgreich. Dank ihr haben sich innerhalb von nur drei Monaten fünf Unternehmen für die Komplettlösung CANIAS ERP entschieden.

Kunden aus verschiedenen Branchen gewonnen Entsprechend der breit aufgestellten Standardsoftware CANIAS ERP sind die neuen Kunden in verschiedenen Branchen angesiedelt. Zu ihnen gehören ein Systemhaus, welches Software für die Analyse genetischer Daten entwickelt, Unternehmen aus der Kunststoff- und Verpackungsbranche, der Metallbranche sowie der Elektronikbranche. Hierin spiegelt sich die Flexibilität und Skalierbarkeit von CANIAS ERP wider. „Das Auftragsvolumen beläuft sich alleine in Deutschland auf circa eine halbe Million Euro“, so Steffen Rattke, Geschäftsführer der IAS Deutschland GmbH.

„Damit können wir sehr früh und erfolgreich zeigen, dass wir mit dem neuen Release unseres CANIAS ERP-Systems auch zukünftig die wachsenden Anforderungen des Marktes erfüllen.“ Qualität der Beratung und Durchführung entscheidend Die Qualität in Beratung und Durchführung von ERP-Projekten sind entscheidende Parameter für den Erfolg eines ERP-Projektes.

"Wir erkennen einen Trend dahin gehend, dass Unternehmen zunehmend den Mut aufbringen, eine einmal getroffene Entscheidung zu verwerfen. Sie brechen schlecht laufende Projekte ab, um so den Schaden zu begrenzen.“ beschreibt Geschäftsführer Rattke seine Erfahrungen. Erneut ist einer der Aufträge, den die IAS im Jahr 2010 bekam, ein Projekt, bei dem sie von einem Abbruch des ERP-Projektes eines anderen Anbieters profitiert. „Wir bauen bereits in unseren Evaluierungsprozessen auf Glaubwürdigkeit und überzeugen mit hoher Kompetenz.“ so Rattke.

Er legt Wert darauf, dass seine Mitarbeiter im Vertrieb die Kunden mit tiefem Produktwissen und ebenso starken Beraterqualitäten für sich gewinnen. Dies wirkt sich bereits bei den intensiven Akquisegesprächen und den Präsentationen positiv auf den frühen Evaluierungsstatus für den Interessenten aus. Mit CANIAS ERP 6.03 ins Jahr 2011 Mit Release 6.03 setzen wir einen weiteren Meilenstein in Richtung zukunftsfähiger Software. Das neue CANIAS ERP Release 6.03 verfügt über zahlreiche neue Funktionen in den bestehenden Modulen und bietet neue Module wie Projektmanagement, CAQ, PIM sowie Warehouse-Management an. Das eigentliche Highlight des neuen Releases ist die neue Anwenderoberfläche. Beste Ergonomie, höchste Funktionsunterstützung für ein noch schnelleres Arbeiten sowie ein emotional ansprechendes Design.

Kunden und Interessenten reagierten auf erste Informationen zum neuen Release überaus positiv. Sie loben vor allem das ergonomische und zeitgemäße Design. Daher ist die IAS Deutschland für 2011 zuversichtlich, dass CANIAS ERP weiterhin eine marktrelevante Position einnimmt.

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 14. Januar 2011, 15:14 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen