ERP-System des Jahres 2010 gewählt!

Bereits zum fünften Mal wurde in diesem Jahr von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam der Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ durchgeführt. Neben den Preisen in fünf branchenbezogenen Kategorien wurden zudem drei Sonderpreise verliehen. Die Preisverleihung fand am 30.11.2010 im NH Voltaire Hotel in Potsdam statt.

Die godesys AG konnte sich mit ihrem System godesys ERP in der Kategorie „Dienstleistung“ durchsetzen. In der Kategorie „Einmalfertigung“ wurde die ams.Solution AG mit Ihren System ams zum Sieger gewählt. Die CVS Ingenieurgesellschaft mbH konnte sich mit Ihrem System ALPHAPLAN in der Kategorie „Handel“ durchsetzen. Die Scopevisio AG konnte sich in der neuen Kategorie „Rechnungswesen“ mit ihrem System Scopevisio Professional Online-Buchhaltung behaupten. In der Kategorie „Serienfertigung“ ging die Sage bäurer GmbH mit bäurer INDUSTRY als Sieger hervor. Das System gewann ebenfalls den Innovationspreis. Die Firma ABACUS erhielt den KMU Sonderpreis.

Die Jury unter dem Vorstand von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau bestand aus Vertretern der Wissenschaft (Prof. Dr. Katja Andresen, Prof. Dr. Petra Schubert, PD Dr. Axel Winkelmann), Fachjournalisten (Dr. Sandy Eggert - ERP Management, Rainer Huttenloher – freier Fachjournalist) und neutralen Beratern (Dr. Klaus M. Gubitz - AIP-Institut, Helmuth Gümbel - Strategy Partners International, Walter Kolbenschlag - UBK, René Schüller -  IPML, Bert Stuhr – INFOSOFT). Kriterien für die Beurteilung waren Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Integrationsfähigkeit, Support und Qualifizierung sowie Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.system-des-jahres.de.

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 3. Dezember 2010, 13:46 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Einträge und die Kommentare können Sie kostenlos per RSS-Feed mitnehmen.

Der ERP-Guide ein Projekt der Fischers-Agentur und u. a. unter folgenden Domains erreichbar: www.erp-guide.de, www.erp-portal.de

ERP | ERP-Software | ERP-News | Enterprise-Resource-Planning | ERP-Lösungen | ERP-System  | ERP-Systeme | ERP-Enterprise-Resource-Planning | ERP-Gruppen